Über mich

Vor dem Hintergrund meiner Erstausbildung zum Industriekaufmann und meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss als Diplomökonom (Schwerpunkte: Strategische Planung und Personalentwicklung) und einer Ausbildung zum Psychodrama-Assistenten, entwickelte ich nach langjährigen Berufserfahrungen die Arbeitsschwerpunkte Beratung, Training und Coaching, die ich seit 1999 selbstständig in unterschiedlichen Branchen erfolgreich umsetze.

Als zertifizierter Berater unterstütze ich das Bundesprogramm unternehmensWert:Mensch in allen Handlungsbereichen. Als Intermediär und Coach begleite ich Ihre Projekte zum Thema „Künstlerische Intervention“ im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung.

Drei Expertisen für Ihren maximalen Nutzen

Meine Branchen-, Zielgruppen- und Projekterfahrungen

Ethik & Grundsätze